Firmengeschichte

 
1926 Der Betrieb wurde 1926 von Maria und Wilhem Fügler in Tönisheide gegründet. Anfangs wurde mit Obst, Gemüse und Blumen gehandelt welche per Pferdefuhrwerk an den Kunden ausgeliefert wurden.

1935 Friedhofsgärtner und Umzug zur Kuhlendahler Stasse, dem heutigen Firmenstandort.Eigener Anbau von Gemüse, Blumen und Pflanzen.
1948 Erster eigener Lastkraftwagen.

1952 Obst, Gemüse und Blumen auch im Ladenlokal.

1956 Blumengeschäft und Edeka Laden an der Kuhlendahler Straße.

1960 Die zweite Generation in Person von Karl-Heinz Fügler wird Inhaber des Unternehmens.
1986 Gartenbau wurde ins Programm aufgenommen.

1987 Enkel Carl-Frank leitet das Unternehmen in der 3. Generation.

1999 Übernahme des Katholischen Friedhofes Tönisheide
2000 Die 4. Generation “Noëlle-Marie” im Ladenlokal.

2001 Anlässlich des 75 jährigen Firmenjubiläums wurde ein Lieferwagen mit der Originalbeplanung von 1926 ausgerüstet.

2003 Die 4. Generation “Carl-Jendrik”